Flute Master, ages 6+

Learn how to play the recorder notes with a fun musical video game! Follow the little pirates Susana and Oratio to dive into the world of music with Flute Master recorder learning app.

Starting from 13.99€ / one time purchase.
Play it in on your platform of choice: Works on Android, iOS, Windows 8/10 and MacOS.
Limited offer until Sep 12: Use coupon code HDL2021 at checkout to get Free Shipping (4.90€)!

Download the App

Get our unbeatable recorder bundle! 

Simply install and start learning

This set includes our high-quality, modern-looking soprano recorder! It’s a special edition in white developed by Hohner in Germany and only available by Classplash.​ And best of all, the whole set is completely produced in southern Germany, for the lowest possible carbon footprint. Made in Germany, in the highest perfection.

  • Fullversion of the App (value: 24,95€)
  • High-Quality & Modern recorder
  • Innovative Sticker Set
  • Beautiful E-Book
  • Bag & Rod Cleaner
  • Made in Germany​​
24,95€ 27,95€ OFFER
Including VAT and plus shipping
Available from September 6th 2021, delivery in 3-5 days​delivery


Great deals for schools and teachers!

Do you want to motivate your students and improve the classroom experience? Then dive into our digital world, which supports your professional needs, while keeping your students engaged and happy.

Become a Superstar Educator and dive into Classplash’s World of Music!

More tunes on YouTube

Are you already a Flute Master? Well then it’s time to become a Superstar!
To learn how to play the world’s most famous songs, simply follow us on YouTube!

Flute Master FAQ

The app Flute Master will recognize your instrument in real-time through the built-in microphone on your device. Within the app, you will play an interactive video game to learn the basics of recorder finger positioning and note reading to play along various music pieces.

At Classplash, we believe that learning music can be easy and, most importantly, fun! As such, our Flute Master app was designed to help you learn how to play the recorder through a simple interactive video game, with fun characters and an exciting frame story behind it. Teachers as well can use it in classroom.

Flute Master runs on both iOS and Android platforms, as well as on Windows and MacOS. 

Depending on the device, the bats and the music may not be in sync. To fix this problem, please use the “Audio Delay” slider, which you can find in the Options Menu. If the bats pass the tower too early (before their correct time in the track), try a lower or more negative value. If the opposite is the case, try positive values. Try it out to determine which value works best for your device. Check out the video.

Of course! You can get all of the individual background tracks from music tracks flute master. For sheet music, please download this flute master songs zip file file. It contains the sheet music for the 30 main tracks.

A recorder is an “inner channel flute,” so it is actually a flute with a whistle mouthpiece, - the flute family is large, and this can easily cause confusion!

For most English-speaking people whose native language is not English, a “recorder” is most commonly defined as a device that records sound, so the name “Recorder Master” didn’t seem appropriate to us (and was already taken at the time). On the other hand, Portuguese, for example, refer to the recorder as “flauta” (or “flauta de bisel”), which is much more similar to the word “flute”. This is also the case in many other European languages. 

But, of course you are right, - the game is about soprano recorders. A real “flute”, or a transverse flute, will not work with Flute Master.

The app itself contains a range of useful tips, but you can also subscribe youtube to our YouTube channel for more information on how to use our recorder learning app.

The time you dedicate to the app will depend on your personal preferences and how fast you wish to progress. However, we recommend that you play no less than 60 minutes per week.

We do not collect any personal information without your consent. The sound detection is only used for feedback recognition and keeps always on your device. User account data is securely stored on German servers. For further information, please visit our privacy policy.

Through music and learning a musical instrument, self-confidence, social behavior and personality formation, the development of logical-mathematical understanding, word memory, language development, and the stimulation of movement, a sense of rhythm and happiness, among other things, are promoted.

Playing on a recorder is therefore particularly suitable, because the child quickly achieves learning successes and thus gets fun in making music. This is the perfect way to start learning other instruments.

At Classplash, we are constantly working to improve the app and deliver the best possible user experience for you. In addition, we are working hard to make the app accessible to all children around the globe. Therefore, we ask for your financial support, - but we aim to set fair and affordable pricing. You can also always try Flute Master for free.

No. It is important that you start step-by-step, as the level progression is an important component of our teaching method, which was recognized and awarded worldwide. With regular practice, you will quickly unlock the next levels, so no need to hurry! If you are an educator and you want to unlock immediately the last level, please write us.

Indeed! If you have access to the Google Play Store, you can use our learning App.

For more technical questions, consult our General FAQ.

Subscribe to our newsletter!

Stay tuned about everything we do and get special offers!





I have read the terms & conditions and agree to them.

Flute Master, ab 6 Jahren

Lerne mit einem lustigen Musik Video Game, wie man Blockflöte spielt! Folge den kleinen Piraten Susana und Oratio und tauche mit der Flute Master Blockflötenlern-App in die Welt der Musik ein.

Bereits ab 13.99€ / einmaliger Kauf
Nutze die Plattform deiner Wahl: Läuft auf Android, iOS und Windows 8/10.
Befristetes Angebot bis 12.09.: Gutscheincode HDL2021 an der Kasse verwenden für kostenlosen Versand (4.90€)!

Hol dir die App

Hol Dir das unschlagbare Blockflöten Set!​ 

Einfach installieren und sofort loslegen

Dieses Set enthält unsere hochwertige und moderne Sopranblockflöte. Es handelt sich um eine weiße Sonderedition der Firma Hohner. Und das Beste: Unser Set wird vollständig im Süden Deutschlands produziert, für einen möglichst geringen CO2-Fußabdruck. Made in Germany​, in höchster Vollendung. 

  • Vollversion der App (Wert 24,95€)
  • Hohe Qualität & moderne Blockflöte
  • Innovative Sticker Set
  • Wunderschönes E-Book
  • Tasche & Wischer
  • Made in Germany​​​
24,95€ 27,95€ Angebot
Inkl. Mwst zzgl. Versand​
Ab dem 6. September 2021 lieferbar. Lieferung 3-5 Tage.delivery


Großartige Angebote für Schulen und Lehrer!

Möchtest du deine Schüler motivieren und den Unterricht verbessern? Dann tauche ein in unsere digitale Welt, die dich bei deinen beruflichen Anforderungen unterstützt und gleichzeitig dafür sorgt, dass deine Schüler engagiert und zufrieden sind.

Werde der nächste Superstar Educator und tauche ein in die World of Music von Classplash.

Mehr Lieder auf YouTube

Bist du schon ein Flute Master? Wenn ja, dann werde jetzt zum Superstar!
Um zu lernen, wie du die berühmtesten Lieder der Welt spielenkannst, folge uns einfach auf YouTube!

Flute Master FAQ

Die App Flute Master erkennt dein Instrument in Echtzeit über das eingebaute Mikrofon auf deinem Gerät. Innerhalb der App wirst du ein interaktives Videospiel spielen, um die Grundlagen der Blockflötengriffe und des Notenlesens zu erlernen und verschiedene Musikstücke zu spielen.

Wir von Classplash glauben, dass Musiklernen einfach sein - und vor allem - Spaß machen kann! In diesem Zusammenhang wurde unsere Flute Master App entwickelt, um dir durch ein einfaches interaktives Videospiel mit lustigen Figuren und einer spannenden Rahmengeschichte den Lernprozess zu erleichtern, wie man Blockflöte spielt.

Flute Master läuft sowohl auf iOS- und Android-Plattformen als auch auf Windows und MacOS. 

Je nach Gerät kann es vorkommen, dass die Noten und die Musik nicht synchronisiert sind. Um dieses Problem zu beheben, verwende bitte den Schieberegler "Audio anpassen", den du im Optionsmenü finden kannst. Wenn die Noten den Turm zu früh passieren (vor ihrer richtigen Zeit im Track), versuche es mit einem niedrigeren oder negativeren Wert. Wenn das Gegenteil der Fall ist, dann versuche es mit positiven Werten. Probiere aus, welcher Wert für dein Gerät am besten geeignet ist. Oder schaue dir diese Video an: Link.

Aber natürlich! Du kannst alle einzelnen Hintergrundtracks hier abrufen: music tracks flute master. Für Noten lade bitte diese Zip-Datei herunter. Sie enthält die Noten für die 30 Haupttitel.

Eine Blockflöte ist eine "Innenkanalflöte", also eigentlich eine Flöte mit einem Pfeifenmundstück, - die Familie der Flöten ist groß, und das kann leicht zu Verwechslungen führen!

Für die meisten Englisch sprechenden Menschen, deren Muttersprache nicht Englisch ist, ist eine "Blockflöte" in der Regel ein Gerät, das Töne aufnimmt (also ein Recorder), so dass uns der Name "Recorder Master" nicht angemessen erschien (und zu diesem Zeitpunkt bereits vergeben war). Andererseits wird die Blockflöte im Portugiesischen als "flauta" (oder "flauta de bisel") bezeichnet, was dem Wort "Flute" sehr viel ähnlicher ist. Dies ist auch in vielen anderen europäischen Sprachen der Fall. 

Aber du hast natürlich Recht - das Spiel handelt von Sopranblockflöten. Eine Querflöte, wird nicht mit Flute Master funktionieren.

Die App selbst enthält eine Reihe nützlicher Tipps, aber du kannst dich auch unseren YouTube-Kanal folgen, um weitere Informationen über die Verwendubesuchen, um weitere Hinweise darüber zu erhalten, wie du unsere Blockflöten-Lern-App am besten nutzt.

Wie viel Zeit du der App widmest, hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab und davon, wie schnell du Fortschritte machen willst. Wir empfehlen jedoch, dass du nicht weniger als 60 Minuten pro Woche spielst.

Ja, es ist absolut sicher. Zunächst einmal sammeln wir keine persönlichen Daten ohne deine ausdrückliche Zustimmung. Alle deine Daten werden sicher auf deutschen Servern gespeichert. Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.

Durch Musik und das Lernen eines Musikinstruments wird u.a Selbstbewusstsein, Sozialverhalten und Persönlichkeitsbildung, die Entwicklung des logisch-mathematischen Verständnisses, das Wortgedächtnis, die Sprachentwicklung und die Anregung zur Bewegung, Rhythmus-Gefühl und Glücksempfinden gefördert.

Das Spielen auf einer Flöte eignet sich daher besonders, weil das Kind schnell Lernerfolge erzielt und so Spaß am Musizieren bekommt. Somit der perfekte Anfang, um anschließend weitere Instrumente zu erlernen.

Wir bei Classplash arbeiten ständig daran, die App zu verbessern, um dir die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Darüber hinaus arbeiten wir hart daran, die App für alle Kinder auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Deshalb bitten wir dich um deine finanzielle Unterstützung, - aber wir bemühen uns, faire und erschwingliche Preise festzulegen. Du kannst Flute Master auch jederzeit kostenlos ausprobieren.

Nein. Es ist wichtig, dass du Schritt für Schritt beginnst, denn der Stufenaufstieg ist ein wichtiger Bestandteil unserer weltweit anerkannten und ausgezeichneten Lehrmethode. Mit regelmäßigem Üben wirst du die nächsten Level schnell freischalten, also kein Grund zur Eile! Wenn du ein Pädagoge bist und sofort die letzte Stufe freischalten möchtest, schreibe uns bitte.

Ja, kannst du. Sofern du Zugang zum Google Play Store hast, kannst du unsere Lern-Apps nutzen.

Für weitere technische Fragen oder Unterstützung, schau unser FAQ.

Melde dich in unserem Newsletter an!

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte mögliche Sonderangebote.







Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.