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Mostly all music learning games listen to you while you play and provide immediate feedback – making learning a music instrument fun!
Unsere Apps motivieren dich und sorgen dafür, dass der Spaß beim Lernen bleibt
Apps die dir beim Spielen zuhören
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Alle Preise inkl. Steuern.
Welt der Musik
Starter Kit
€89
/Jahr
Inklusive
Lehrer Lizenz
+ 25 Schüler Lizenzen*
+ Hello Music & Baby Composer
+ Alle exklusiven zusätzlichen Inhalte
Welt der Musik
Rising Star Kit
€115
/Jahr
Inklusive
Lehrer Lizenz
+ 25 Schüler Lizenzen*
+ Hello Music & Baby Composer
+ Alle exklusiven zusätzlichen Inhalte
Wichtiger Hinweis: Cornelius Composer kann mit dieser Lizenz nicht auf iOS (iPad & iPhone) freigeschaltet werden! Wir arbeiten hart daran, es bald verfügbar zu machen.
Welt der Musik
Superstar Kit
€149
/Jahr
Inklusive
Lehrer Lizenz
+ 25 Schüler Lizenzen*
+ Hello Music & Baby Composer
+ Alle exklusiven zusätzlichen Inhalte
Wichtiger Hinweis: Cornelius Composer kann mit dieser Lizenz nicht auf iOS (iPad & iPhone) freigeschaltet werden! Harmony City ist nur für iOS und Android verfügbar.
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General FAQ
Hast du eine Fehlermeldung in der App erhalten, wenn das Mikrofon genutzt wird? Dann könnte es sein, dass du der App noch nicht erlaubt hast, auf das Mikrofon deines Gerätes zuzugreifen. Die App wird dich beim erstmaligen Starten um diese Erlaubnis bitten. Wenn du diese Einstellung nachträglich bearbeiten möchtest, gehe in die Systemeinstellungen, wähle die entsprechende App aus und aktiviere die Mikrofonfreigabe. Meist findest du diese Option unter den Menüpunkten „Datenschutz“ oder „Berechtigungen“. Keine Sorge, das Mikrofon wird von unseren Apps ausschließlich zur Ton-Erkennung genutzt.
Wenn dies nicht Ursache des Problems war, könnte es auch an der Auswahl des Mikrofons liegen.
Unter Windows und Mac OS überprüfe ob dein Mikrofon funktioniert und als Standard-Mikrofon (Eingabegerät) ausgewählt wurde (Hinweis: Es kann vorkommen, dass du innerhalb der App sogar das passende Mikrofon auswählen kannst, auch wenn du nicht das Standard-Mikrofon in deinen Systemeinstellungen hinterlegt hast).
- Unter Windows klicke mit der rechten Maustaste in der Taskleiste auf das Lautstärke-Symbol (untere rechte Ecke des Bildschirms), klicke auf „Sound-Einstellungen öffnen“ und wähle das Standard Eingabegerät aus. Durch Aktivierung des Filters „Mikrofonverstärkung“ kannst du bessere Ergebnisse erzielen, da der Filter Störgeräusche ausblendet.
- Unter macOS nimmst du diese Einstellungen hier vor: Systemeinstellungen > Klang > und hier unter Eingang dein >Eingabegerät> auswählen.
Um zu sehen ob dein Mikrofon überhaupt funktioniert, überprüfe es anhand des Pegel-Ausschlags, indem du einfach Geräusche erzeugst (unter Windows sollte ein grüner, unter macOS ein grauer Balken erscheinen).
Wenn du den Lautsprecher deines Gerätes nutzt und der Ton sehr laut eingestellt ist, kann es sein, dass das Mikrofon Schwierigkeiten hat, die von dir gespielten Töne von der Musik der App zu unterscheiden. Aus diesem Grund empfehlen wir dir auch, beim Spielen Kopfhörer zu tragen.
Eine andere mögliche Lösung besteht darin, das Mikrofon von den Lautsprechern wegzubewegen (wenn möglich) oder die Lautstärke des Spiels zu reduzieren.
Auch wenn es um dich herum sehr Laut ist (z.B. durch Straßenverkehr oder laut sprechende Menschen) kann es sein, dass das Spiel dein Instrument nicht gut hören kann. Suche dir zum Üben einen ruhigen Ort.
Wenn möglich, kannst du auch versuchen, näher am Mikrofon zu spielen. Das hilft dem Spiel ein wenig.
Das Problem kann auch technischer Natur sein. Wenn du unter Windows oder MacOS spielst, überprüfe bitte die Eingangslautstärke des Mikrofons:
– Unter Windows doppelklicke auf das Mikrofon und gehe zu „Pegel“.
– Unter MacOS wähle unter Ton > Eingabe > dein Eingabegerät.
Vergewissere dich, dass Eingangslautstärke und/oder Anhebungspegel ausreichend hoch sind.
Wir verstehen die Frage, aber bitte bedenke, dass unsere Anwendungen im Wesentlichen immer noch bezahlte Software sind. Wir stellen sie als kostenlose Testversionen zur Verfügung, so dass du ausprobieren kannst, ob sie für dich gut funktionieren, bevor du die Vollversion kaufst.
Wenn etwas in der Light-/Demo-/Testversion nicht vorhanden ist, liegt das daran, dass wir es für sinnvoller hielten, dass Anwender erst nach dem Kauf darauf zugreifen können.
Keine Sorge, wir werden bestimmt nicht auf deine Fotos oder beliebige Dateien auf deinem Gerät zugreifen.
Was unsere Apps jedoch benötigen ist die Erlaubnis, auf den Speicher zuzugreifen, um deine Fortschritte zu speichern.
Je nach App können diese Zugriffsrechte auf zum Import/ Export von Dateien nötig sein, aber du hast stets die Kontrolle über die Auswahl dieser Daten.
Diese Warnung erscheint weil du die App aus dem Internet herunter geladen hast. Solltest du also die App direkt über unsere Internetseite herunter geladen haben ist diese Warnung normal.
Um die App unter Windows zu öffnen, klicke im Warnbildschirm auf „Mehr Informationen“ und dann auf „Trotzdem starten“.
Unter macOS musst du möglicherweise mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und auf „Öffnen“ klicken, ANSTATT diese direkt per Doppelklick zu starten. Andernfalls musst du in die Systemeinstellungen gehen und hier unter Sicherheit auf „Dennoch öffnen“ klicken.
Oh je!
Wenn das passiert, kontaktiere uns bitte über [email protected] und erkläre uns das Problem. Sage uns, auf welchem Gerät (Modell) und Betriebssystem du die Anwendung installiert hast (Windows, MacOS, iOS oder Android) und welche Version die Anwendung hat (dies kannst du im Optionsmenü sehen, z.B. steht dort „2.20.01“).
Wenn wir keine Lösung finden, kannst du eine Rückerstattung beantragen. Details hierzu findest du auch unter „Ich möchte eine Rückerstattung für meinen Kauf. Was muss ich tun?“.
Das Projizieren von einem Laptop oder Desktop-Computer aus funktioniert im Normalfall gut. Bei mobilen Endgeräten tritt dieses Problem jedoch nicht selten auf.
Wenn du ein iOS-Gerät nutzt, versuche über das Bedienfeld eine andere AirPlay-Konfiguration auszuwählen. Stelle zudem sicher, dass auf dem Gerät die neueste iOS-Version installiert ist.
Wenn du noch immer Probleme haben solltest, kontaktiere uns bitte unter [email protected]. Erklären die Situation und teile Sie uns mit, welche App du zu projizieren versuchst. Zusammen finden wir den Fehler bestimmt!
Kontaktiere uns über [email protected] und beschreibe das Problem. Wenn es sich um ein technisches Problem handelt, gib bitte an, auf welchem Betriebssystem du die Anwendung nutzt (Windows, MacOS, iOS oder Android) sowie die Version der Anwendung (diese solltest du im Optionsmenü als etwas wie „2.20.01“ finden).
An Werktagen werden wir so schnell wie möglich antworten.